BA-Kopfgrafik Startseite der Studienakademie Bautzen
 > Startseite > News

Detailansicht

15. März 2018 | Von: Förderverein Studienakademie Bautzen e.V.

Planspiele in der Lehre

Erfahrungsaustausch an der BA Sachsen

Am 15.03.2018 trafen sich Planspiel-Interessierte der BA Sachsen zu einem Erfahrungsaustausch am Standort Riesa. Nach der Begrüßung durch die Direktorin waren die Eintreffenden schnell in den Fachthemen "verschwunden". Aktuelles kam frisch von den TOPSIM-Planspieltagen in Hamburg - der Ansatz der neuen Startup-Simulation in der Cloud. Neben den didaktischen Gestaltungskriterien für Lehrveranstaltungen, die im Praxiseinsatz intensiv diskutiert wurden, standen die neue Cloud-Technologie mit ihren technischen Möglichkeiten, Umsetzungshinweisen zur Seminarinitiierung und praktischen Tipps auf der Agenda. Alle Teilnehmenden konnten Impulse für ihre Lehrveranstaltungen und für Folgeprojekte mit in den Feierabend nehmen.

 

SAVE THE DATE für den nächsten Austausch, zu dem alle Interessenten herzlich eingeladen sind: Freitag, 14. September 2018, 10.00 Uhr, Raum 301, Berufsakademie Sachsen, Staatliche Studienakademie Bautzen. Kontakt: Prof. Dr. Albrecht Löhr (Staatliche Studienakademie Bautzen) und Prof. Dr. Torsten Forberg (Staatliche Studienakademie Riesa).