BA-Kopfgrafik Startseite der Studienakademie Bautzen

Veranstaltungsdetails

24. Juli 2017 | Von: Staatliche Studienakademie Bautzen

Schnupperstudium 07/2017

Wirtschaft oder Technik?
Was möchte ich nach der Schule einmal werden? In welche Richtung kann ich mich nach meiner Ausbildung weiterqualifizieren? Welche Fachrichtung könnte mir Freude bereiten?

Diese und ähnliche Fragen stellen sich viele junge Menschen. Um ihnen bei der Entscheidungsfindung etwas zu helfen, bietet die Berufsakademie in Bautzen zweimal jährlich in den Ferien eine ganze Woche die Möglichkeit: „Studieren mal auszuprobieren“.

  • Elektrotechnik
  • Finanzmanagement
  • Medizintechnik
  • Public Management
  • Wirtschaftsinformatik
  • Wirtschaftsingenieurwesen

In allen Fachrichtungen können einen ganzen Tag lang Vorlesungen besucht und in den Laboren gearbeitet werden. Darüber hinaus stellen die Dozenten das System des „Dualen Studiums“ und seine Vorteile vor, wie Praxisnähe, Ausbildungsvergütung und beste Karrierechancen durch den Wechsel von Theorie- und Praxisphasen. Dadurch können Sie individuell auswählen, an welchen Tagen bzw. in welchen Bereichen Sie teilnehmen möchten.

Interesse?
Anmeldung bis 20. Juli 2017 unter Angabe von Name, Anschrift, E-Mail Adresse, Klassenstufe, Schule und dem ausgewählten Studiengang bzw. die ausgewählten Studiengänge an:
schnupperstudium@ba-bautzen.de

Termine für das Schnupperstudium 07/2017

  • Montag, 24.07. - Wirtschaftsingenieurwesen
  • Dienstag, 25.07. - Elektrotechnik
  • Mittwoch, 26.07. - Medizintechnik
  • Donnerstag, 27.07. - Wirtschaftsinformatik
  • Freitag, 28.07. - Finanzmanagement/Public Management


Wir freuen uns auf Sie!

Banner für das Schnupperstudium 2015

Mai 2017
MoDiMiDoFrSaSo
12345
8111214
1516181921
22232425262728
293031    
<< Monat zurückMonat vor >>